• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Drucken

Einsatz auf der Hochheide...

Am Mittwoch, 18.3.2015 wurde das ATV - Bergwacht Winterberg 1 / Quad 1 um 11:58 Uhr gemeinsam mit dem Rettung Sauerland 8 / RTW / 1 (RW Winterberg) zu einem Einsatz auf der tief verschneiten Niedersfelder Hochheide alarmiert. Dort war eine Wandergruppe, die in Niedersfeld gestartet war über die Hochheide auf dem Weg nach Willingen unterwegs, bis plötzlich eine Person mit Kreislaufproblemen kollabierte. Nach der Erstversorgung mitten im unwegsamen Gelände konnte die Patienten mit dem ATV der Bergwacht zum Rettungswagen gefahren werden, der sie dann weiter ins Krankenhaus nach Winterberg transportiert hat.

Facebook

Aktuelles

Neurologischer Notfall - RTH Einsatz auf der Piste

Am Sonntag, 18.3.2018 wurden die diensthabenden Einsatzkräfte der Bergwacht Winterberg zu einem...

Sturz aus Sessellift - Transport mit RTH in Traumazentrum

Am Sonntag, 11. März 2018 wurden die Bergretter der Bergwacht Winterberg zu einem Einsatz im...

Nach Sturz mit RTH in Klinik

Nach einem Sturz am Freitag, 24.02.2018 musste ein Patient nach der medizinischen Erstversorgung...

2 Einsätze in der Loipe

Am Donnerstag, 22. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg zu 2 Loipenrettungseinsätzen...

Loipenrettungseinsatz bei Altastenberg

Am Montag, 19. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg in der Mittagszeit zur Unterstützung...

Login Form

Webcam

Poppenberg / Lift 5

Externe Links

 

                DRK BRILON