• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Drucken

Einsatz im Bergsee - Meisterstein

Am 10. Juni 2015 wurde die Bergwacht Winterberg zusammen mit dem Rettungsdienst, der Feuerwehren Siedlinghausen und Winterberg, einer DLRG - Tauchereinheit und einem Polizeihubschrauber zu einem Einsatz im Bergsee - Meisterstein bei Siedlinghausen alarmiert. Ein 13 jähriger Junge war laut Meldung der Leitstelle von einem ca. 20 - 30 Meter hohen Steilhang in den Bergsee gefallen. Das Verletzungsmuster war zu diesem Zeitpunkt noch völlig unklar. Nachdem sich ein Bergretter zu dem Jungen abseilen konnte, wurde entwarnung gegeben. Der Junge war trotz des Sturzereignis nur leicht verletzt. Mit einem Feuerwehrschlauchboot wurde der 13 jährige am anderen Ufer dem Notarzt und Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

 

Der Bergsee "Meisterstein" bei Siedlinghausen.

Facebook

Aktuelles

Neurologischer Notfall - RTH Einsatz auf der Piste

Am Sonntag, 18.3.2018 wurden die diensthabenden Einsatzkräfte der Bergwacht Winterberg zu einem...

Sturz aus Sessellift - Transport mit RTH in Traumazentrum

Am Sonntag, 11. März 2018 wurden die Bergretter der Bergwacht Winterberg zu einem Einsatz im...

Nach Sturz mit RTH in Klinik

Nach einem Sturz am Freitag, 24.02.2018 musste ein Patient nach der medizinischen Erstversorgung...

2 Einsätze in der Loipe

Am Donnerstag, 22. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg zu 2 Loipenrettungseinsätzen...

Loipenrettungseinsatz bei Altastenberg

Am Montag, 19. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg in der Mittagszeit zur Unterstützung...

Login Form

Webcam

Poppenberg / Lift 5

Externe Links

 

                DRK BRILON