• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Drucken

Bergwacht Naturschutzprüfung II - 2015

Am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Oktober 2015 fand der 2. Naturschutzlehrgang 2015 der Bergwacht Hessen in Schotten statt. Seitens der Bergwacht Winterberg bestanden alle 3 Teilnehmer die jeweiligen Prüfungen und konnten den Lehrgang erfolgreich beenden. Bevor die Bergretter aus Winterberg die Heimreise antreten konnten, wurden sie noch aktiv in einem Bergrettungseinsatz eingebunden. Über die Leitstelle wurde die Bergwacht Schotten zu einer Person alarmiert, die 8 Meter einen Abhang hinunter stürzte und sich dabei schwer verletzte. Mit dem Bergrettungsfahrzeug und ATV machte sich das gemischte Bergretter - Team auf den Weg zum Patienten.

 

Die winterberger Bergretter (rechts) während des praktischem Lehrgangsteil.

 

Nach der Patientenversorgung im unwegsamen Gelände ...

 

... wurde der Patient am RTH Landeplatz an die Crew des Chr. 28 aus Fulda übergeben.

 

Vielen Dank für die Bereitstellung der Fotos durch die Bergwacht Schotten.

Facebook

Aktuelles

Neurologischer Notfall - RTH Einsatz auf der Piste

Am Sonntag, 18.3.2018 wurden die diensthabenden Einsatzkräfte der Bergwacht Winterberg zu einem...

Sturz aus Sessellift - Transport mit RTH in Traumazentrum

Am Sonntag, 11. März 2018 wurden die Bergretter der Bergwacht Winterberg zu einem Einsatz im...

Nach Sturz mit RTH in Klinik

Nach einem Sturz am Freitag, 24.02.2018 musste ein Patient nach der medizinischen Erstversorgung...

2 Einsätze in der Loipe

Am Donnerstag, 22. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg zu 2 Loipenrettungseinsätzen...

Loipenrettungseinsatz bei Altastenberg

Am Montag, 19. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg in der Mittagszeit zur Unterstützung...

Login Form

Webcam

Poppenberg / Lift 5

Externe Links

 

                DRK BRILON