• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Drucken

Dirt Masters / Bikefestival 2016

2016 war für die Bikerszene in Winterberg ein Jubiläumsjahr! Zum 10. mal reisten wieder über 1.200 Teilnehmer und 30.000 Besucher nach Winterberg um das Spektakel an - und rund um die Rennstrecken zu erleben. Auch in diesem Jahr war die Bergwacht Winterberg für den kompletten "Downhill - Bereich" zuständig. Insgesamt 44 Einsätze versch. Notfallkategorien wurden an den 4 Veranstaltungstagen innerhalb von 480 geleisteten Dienststunden durch die winterberger Bergretter abgearbeitet.

 

Einsatzbereiete Bergretter entlang der Downhillstrecke, wie hier im "Steinfeld".

 

Im Landeanflug: Christoph 8 aus Lünen.

 

Tagesbesatzung im Rennabschnitt "Downhill".

 

 

Weitere Infos zum "Dirt Masters 2016" gibt es hier:

Facebook

Aktuelles

ZDF "hallo deutschland" - Bergrettung im Sauerland

Die Bergwacht Winterberg wurde unter dem Motto "Bergrettung mit dem Motorschlitten im Sauerland"...

Einsatzreiches Wochenende...

Viel Arbeit hatte die Bergwacht Winterberg am vergangenem Wochenende von Samstag, 3. - Sonntag,...

RTH - Einsatz im Skiliftkarussell Winterberg

Am Mittwoch, 7. Februar 2018 wurden die Einsatzkräfte der Bergwacht Winterberg zu einem...

Winterrettungslehrgang 2018 im Kleinwalsertal / AUT

Am Sonntag, 28. Januar startete der Winterrettungslehrgang 2018 im Kleinwalsertal in Österreich....

F.I.S. - Skisprung Weltcup in Willingen

Von Freitag, 2. Februar bis Sonntag 4. Februar 2018 war Willingen wieder Austragungsort des...

Login Form

Webcam

Poppenberg / Lift 5

Externe Links

 

                DRK BRILON