• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Drucken

Dirt Masters / Bikefestival 2016

2016 war für die Bikerszene in Winterberg ein Jubiläumsjahr! Zum 10. mal reisten wieder über 1.200 Teilnehmer und 30.000 Besucher nach Winterberg um das Spektakel an - und rund um die Rennstrecken zu erleben. Auch in diesem Jahr war die Bergwacht Winterberg für den kompletten "Downhill - Bereich" zuständig. Insgesamt 44 Einsätze versch. Notfallkategorien wurden an den 4 Veranstaltungstagen innerhalb von 480 geleisteten Dienststunden durch die winterberger Bergretter abgearbeitet.

 

Einsatzbereiete Bergretter entlang der Downhillstrecke, wie hier im "Steinfeld".

 

Im Landeanflug: Christoph 8 aus Lünen.

 

Tagesbesatzung im Rennabschnitt "Downhill".

 

 

Weitere Infos zum "Dirt Masters 2016" gibt es hier:

Facebook

Aktuelles

Neurologischer Notfall - RTH Einsatz auf der Piste

Am Sonntag, 18.3.2018 wurden die diensthabenden Einsatzkräfte der Bergwacht Winterberg zu einem...

Sturz aus Sessellift - Transport mit RTH in Traumazentrum

Am Sonntag, 11. März 2018 wurden die Bergretter der Bergwacht Winterberg zu einem Einsatz im...

Nach Sturz mit RTH in Klinik

Nach einem Sturz am Freitag, 24.02.2018 musste ein Patient nach der medizinischen Erstversorgung...

2 Einsätze in der Loipe

Am Donnerstag, 22. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg zu 2 Loipenrettungseinsätzen...

Loipenrettungseinsatz bei Altastenberg

Am Montag, 19. Februar 2018 wurde die Bergwacht Winterberg in der Mittagszeit zur Unterstützung...

Login Form

Webcam

Poppenberg / Lift 5

Externe Links

 

                DRK BRILON